144333

 Besucher waren hier

 

Fronleichnam 2014

Das Gemeindefest in St. Anna feierten die Gemeinden des ehemaligen Pastoralen Raums Nidda gemeinsam bei schönem Wetter im Freien.

 

Aus Rödelheim und Praunheim zogen einige Teilnehmer in einer Prozession nach Hausen, wo man sich vor dem Eingang des Altenzentrums traf und eine Statio abhielt, bevor man sich auf das Gelände von St. Anna begab, auf dem der Gottesdienst und das anschließende Fest stattfanden.

 

Als Konzelebranten von Herrn Pfarrer Diehl waren anwesend: Herr Pfarrer i. R. Rohman, der Priester der ungarischen Gemeinde Herr Pfarrer Takacs, der Priester der ukrainischen Gemeinde Herr Pfarrer Lirka, der japanische Priester Pfarrer i.R. Kawamoto, Priester der vietnamesischen Gemeinde Pater Dominik mit einem Mitbruder, Priester der indischen Gemeinde Pfarrer Dewadas. Ebenso feierten Herr Diakon Gerstmayr, die Pastoralreferentinnen Gerhards (St. Anna – St. Raphael) und Gerlitzki (St.Antonius), sowie Pastoralreferent Feldes (Christ-König) mit.

 

Die Ministranten von St. Anna – St. Raphael wurden tatkräftig von Messdienern aus St. Antonius unterstützt, so dass insgesamt 22 Ministranten am Gottesdienst beteiligt waren.

 

Mit ca. 600 Personen war der Gottesdienst gut besucht. Viele Kommunionkinder kamen in ihrer festlichen Kleidung, sowie die vietnamesischen Kinder in heimatlicher Tracht. 

Der Gottesdienst wurde musikalisch von den Bläsern aus St. Antonius und dem vietnamesischen Chor mitgestaltet.

 

Viele Leute sind nach dem Gottesdienst noch geblieben und haben gemeinsam bei Kartoffelsalat, Würstchen, Frühlingsrollen, Sushi, Stockbrot, Crêpes und Kuchen gefeiert. Dazu gab es Cola, Wasser, Sprite, Fanta, Bier, Wein und Kaffee.

Die Unterhaltung für die Jüngeren besorgten die Pfadfinder aus Rödelheim.

 

Nach dem Fest wurde noch gemeinsam aufgeräumt.

 

Nachfolgend einige Impressionen des Festes:

 


 


 


 


 

 


 


 


 


 

 


 


 


 


 

 


 


 


 


 

 


 


 


 


 

 


 


 


 


 


 

Sabine Schmidt

 

  

 

 

 

Teilen

Facebook ShareTwitterXING