134088

 Besucher waren hier

 

Endlich das Einweihungsfest

 

Am Samstag, den 13.09.2014 fand die Einweihung der neu erbauten Kindertagesstätte St. Raphael statt. Gleichzeitig wurde das 60jährige Bestehen der Kita St. Raphael gefeiert.

Nachdem sich die Kinder, Eltern, Gemeindemitglieder und Gäste in der Kirche versammelt hatten, begannen um 16:00 Uhr die Festlichkeiten mit einer von Frau Feldes gestalteten Andacht, die von dem Kinderchor der evangelischen Gemeinde Hausen unter der Leitung von Herrn Freund, begleitet von Herrn Dr. Möller an der Orgel, musikalisch gestaltet wurde.

Nach der Andacht stiegen anlässlich des Jubiläums 60 Friedenstauben empor, was von einem durch den Kinderchor vorgetragenen Lied begleitet wurde.

 

Die eigentliche Einweihung des Neubaus begann daraufhin damit, dass die Leiterin der Kindertagesstätte, Frau Büttner, zusammen mit Herrn Pfarrer Diehl, dem PGR-Vorsitzenden Herrn Dr. Giesel und dem Vorsitzenden des Verwaltungsrats, Herrn Hilpert, das Band vor der Tür durchschnitten und somit das Gebäude symbolisch eröffneten.

 

Nachdem Herr Hilpert und Herr Dr. Giesel jeweils eine Dankesrede gehalten hatten, führten die Kinder der Kindertagesstätte eine Geschichte und einen Tanz auf. Danach ging Herr Pfarrer Diehl mit den Kindern durch das Haus und segnete die Räume.

 

Die anderen Anwesenden konnten inzwischen die Räume auf eigene Faust erkunden. Einige Kinder spielten in dieser Zeit auf dem Spielplatz und dem Außengelände der Kita.

Auch das Buffet war mittlerweile eröffnet, so dass auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

 

Sabine Schmidt


 

  

 

 

 

Teilen

Facebook ShareTwitterXING